Merkelphone abgeschaltet :-)

(das wirklich Wichtige ist das Video)

Ich bin mal wieder ratlos. Das Handy wird abgehört und wir legen direkt den Account @merkelphone an. Was wir da am 23.10. abends hören ist so unglaublich, daß wenigstens die Twittergmeinde darüber sprechen wird. W&V

Ich trinke mit einer Freundin ein, zwei Flaschen Wein. Sie schimpft, weil ich andauernd am PC hänge und twittere.

Die deutsche Welt empört sich, die große, weite Welt lächelt und am Donnerstagnachmittag war der Account das 1. Mal gesperrt. Abhörskandal: #Merkelphone wird zum Social-Media-Hit, finde ich etwas übertrieben, aber Spaß macht es schon.

Freundlich teile ich dem Twittersupport mit, daß mir die Follower geklaut wurden und der Account gesperrt ist. Dieser Account wurde gesperrt, weil zahlreiche Tweets veröffentlicht wurden, die @Antworten und/oder Erwähnungen enthielten. Diese Funktionen sollen die Kommunikation mit anderen Menschen auf Twitter vereinfachen. Twitter überprüft die Verwendung dieser Funktionen, um sicherzugehen, dass sie so verwendet werden, wie es beabsichtigt ist, und sie nicht missbraucht werden. Die Verwendung beider Funktionen zum Versenden von unerwünschten oder bösartigen Nachrichten an eine Vielzahl von Nutzern wird als Missbrauch angesehen und führt zur Sperrung eines Accounts.

Ich lese nochmal die rules. Der Account wird wieder entsperrt und ich darf  weiter twittern.

Da habe ich mir nun ab mittags bis spät nachts Tagesschau, Tagesthemen, nein dem Brennpunkt gab es ja nicht, den Beckmann, die Illner und alle anderen Print- und Online-Seiten zu dem Thema verinnerlicht und bin zu dem Ergebnis gekommen. Es lohnte sich nicht.

Die meisten Reaktionen gab es es auf diesen Tweet: Fahrradkette

 

Alles regt sich auf, jede sucht sich seine Bühne und nächste Woche fliegt eine Delegation von Spezialisten in die USA. Ich muss noch die Wohnung putzen und einkaufen war ich auch nicht.

@Merkelphone ist nun wieder gesperrt. Der freundliche Support schrieb: Someone should be in touch with you shortly.

Falls ich mich jemals irgendwo bewerben muss, nehme ich dieses Einfach drauf klicken :-) als Bewerbungsvideo und frage den Personalmenschen, welches Teammitglied er gerne haben möchte. Vor mir liegt ein schönes, freies Wochenende. Ich werde wohl mal ins Kino gehen. Und das Handy  *ggg*….

Schreibe einen Kommentar